Ein einfach schönes Buch und ein Ausflug in die Zeit der Schallplatten

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie - Rachel Joyce

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie
von Rachel Joyce

Ich habe dieses Buch wirklich genossen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich teilweise nicht sicher war, was genau ich von der Geschichte halten soll. Das Debut der Autorin habe ich vor einigen Jahren als Hörbuch gehört und hatte auch damals das Gefühl, einen leicht esoterisch-anmutenden Unterton in der Geschichte zu bemerken.
Dieses Gefühl schlich sich auch bei der Lektüre dieses Romans immer wieder in meinen Hinterkopf, wobei zu erwähnen ist, dass ich dies hier sogar sehr treffend fand.
Frank und seine Freunde sind sehr sympathische Charaktere, die auch ihre Macken hatten, was sie allerdings noch lebensechter wirken ließen.
Die Geschichte um Musik und wie sie unser aller Leben begleitet hat mir ebenfalls viel freude bereitet, das ein oder andere Mal aber auch für eine Träne gesorgt.
Noch viele weitere Handlungsstränge lassen sich in diesem Buch finden, möchte sie aber nicht vorweg nehmen.

Fazit:

Äußerst gelungener Roman, der einfach für gute Laune sorgt und mich mit einem Lächeln zurückgelassen hat.