Ein einfaches, humorvolles, schönes Buch,

Mord im Cottage - Anna Bednorz

Mord im Cottage
von Anna Bednorz

Fee erzählt von der Geschichte

Aoife ist eine Schriftstellerin, die mehrere Bestseller um Lady Huntington geschrieben hat. Als sie eine Stalkerin endlich los ist und Andrew sie verlassen hat, schickt sie ihr Verleger in ein abgelegenes irisches Dorf. Dort wird sie durch „Buchmorde“ erschreckt. Meist wird ihr 5. Band kaputt gemacht. Sie freundet sich mit Tom an, der ihr hilft den Täter zu entlarven.

Fee meint zur Story

Also wenn ich jetzt so einen mordrüstigen Krimi erwartet hätte, wäre ich total enttäuscht. Die Autorin schreibt sehr malerisch und man kann sich sehr gut in die Story reinversetzen. Ich weiß zwar von Anfang an, wer der „Täter“ ist, aber ich denke nicht, dass es darum geht, das groß zu verbergen. Es geht um eine schöne Liebesgeschichte – wirklich schön. Und um ein malerisches Dorf in Irland, das erfunden ist, mit Charakteren von Iren, die man sich genau so vorstellen kann. Es ist nicht wirklich spannend, aber es war zu keiner Zeit langweilig. Ich konnte das Buch in der üblichen Zeit auslesen. Man bekommt so richtig Lust Irland zu besuchen und kennen zu lernen. Die meisten Leute sind total sympathisch und total liebenswert. Meine Lieblingsfigur ist natürlich Ed und es wäre wunderschön, wenn es von diesem Buch Fortsetzungen geben würde. Es ist total einfach, aber dadurch keineswegs schlecht. Der Kater passt auch sehr gut in die Geschichte. Natürlich könnte man den Kater noch weiter ausbauen. Er war doch zu oft unterwegs. Ich mag das Buch sehr, vor allem, weil es sehr humorvoll und augenzwinkernd geschrieben ist. Diese Beschreibung des Hauses ist so hammerhart, dass ich aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskam. Das Buch ist auf jeden Fall das Gegenteil von jeder Rosamunde Pilcher Schnulze. Und genau das ist es, was mir so gefällt. Es war schön zu lesen und ich habe das Abschalten aus dem Alltag sehr genossen.

Was mich aber wirklich gestört hat, keine Ahnung an was das lag, aber viele fehlende Wörter, seltsam geschriebenes, doppeltes, Fehler etc. Als Buch wüsste ich, dass da was nicht stimmt, aber als Ebook habe ich das noch nie so schlimm erlebt und weiß nicht, ob das ein Übermittlungsfehler ist! Das Buch ist wirklich liebevoll geschrieben, aber das sollte noch überarbeitet werden, bevor das Buch am 7. August herauskommt. Jedenfalls werde ich das der Autorin NICHT anlasten und dafür einen Stern abziehen.