Ein Einziges Auf und ab

After passion
von Anna Todd

Gutes Buch vollgesteckt mit Klishees und Kitsch aber dafür lässt es einen nicht mehr los.

After Passion hat sowohl beim Buch als auch beim Hörbuch ein sehr schönes und besonders edles Cover. Es besticht durch seine Schlichtheit. Eher Barock angehaucht, durch den Antrazithton mit der Schwarzen "Tattoo" Blume. Das einzige was anders ist ist der in diesem Fall grell pinke Schriftzug "passion", der dem Cover aber nichts von der Edlen Stimmung nimmt.

Das Buch ist eine einzige Achterbahnfahrt. Man lernt Tessa als ziemlichen "Kontrollfreak/Streber" kennen aber das soll nicht lange so bleiben, als sie den "Bad Boy" Hardin kennen lernt. Wie sagt man so schön. Gegensätze ziehen sich an. So ist es auch.. Tessa verliebt sich schnell in ihn und wirft alles über den Haufen. Doch streiten sich die beiden sehr oft und Hardin weiß nicht wirklich seine Gefühle auszudrücken. Über 700 Seiten gibt das dann die Achterbahnfahrt der Gefühle bis hin zu einem schrecklichen Cliffhanger. Wer auf Gefühlsfolter steht, für den ist das definitiv das richtige. Auch wenn das normalerweise nicht mein Genre ist habe ich den Roman innerhalb von einem Tag verschlungen.
Das Hörbuch steht dem Buch in nichts nach, denn Nicole Engeln weiß genau wie sie den Ton zwischen Erotik und Romantik zu treffen hat.

Allgemein gesagt ist es Trauer, Schmerz, Freude, Romatik, Erotik, Chaos und vieles mehr in einem gepaart mit Kitsch und Klischees. Aber es lässt sich super einfach und  flüssig lesen.
Nur Vorsicht es spaltete die Leserschaft. Entweder man liebt oder hasst es.
Punkte gebe ich mal eine Knappe 5, da es einen nicht losgelassen hat .

Vielen Dank an Randomhouse für das Hörbuch zur Rezension