Ein eisiges Wintermärchen .das einen in seinen Bann zieht

Die silberne Königin - Katharina Seck

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Diese Buch zu beschreiben ist nicht einfach ,denn wie soll man etwas derartig märchenhaftes beschreiben ?
Das Cover stimmt einen schon auf die Geschichte ein mit seinem zauberhaften Ambiente ,düster und geheimnisvoll verzaubert es einen sofort und beim Anblick wird es einem schon  etwas kälter ,denn die Geschichte spielt in Glanzvoll,einer Stadt im ewigen,eisigen  Winter.
Doch bald schon wird sich das Schicksal von Glanzvoll und seinen Bewohnern wandeln denn an dem Tag, an dem Emma zu Madam Weltfremd in die Chocolaterie  kommt und diese das Märchen  von der silbernen Königin erzählt  beginnt das Schicksal seinen Lauf zu verändern,denn das Märchen erzählt die Wahrheit über den Fluch des eisigen Winters.

Emma ist 24 und  lebt  mit ihrem Vater in ärmlichen Verhältnissen.Als sie bei einem Grubenunglück mit dem Leben davon kommt   beschließt sie ihr Leben zu ändern und wie das Schicksal es so will kann sie bei Madam Weltfremd in der Chocolaterie anfangen zu arbeiten.Als sie für Madam Weltfremd Schokolade zu dem grausame König  ins Schloss bringen muss begegnet sie  Casper ,dem kaltherzigen König..  Im Schloss geschehen seltsame Dinge und doch besteht zwischen Emma und Casper  eine Schwingung ,die beide nicht losläßt. Doch was hat es mit dem Schatten auf sich ?

Der sehr bildhafte und märchenhafte Stil der Autorin läßt einem als Leser die Kälte und  Ausweglosigkeit der Menschen von Glanzvoll am eigenen Leib spüren.Man meint  selbst mitten im eisigen Winter zu sein und an einem Abend musste ich mir was warmes zu trinken holen so sehr  war ich in der Geschichte drin,das es  mir eisig ums Herz wurde beim lesen.
Eine Geschichte ,die einen in ihren eisigen Bann zieht und man mit den Protagonisten  mitfriert und  man hofft ,das es Emma gelingt den eisigen Winterfluch zu bannen.