Ein empfehlenswerter Auftakt!

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

• ~ Meine Meinung zum Buch: ~

Das Cover zuum Buch ist einfach der reinste Traum. Dezente Farben gestalten die Blumen, den Mond und vor allem den Hintergrund. Das tiefe Türkis erinnert an die Nacht, was mit dem Mond unterstrichen wird. Mir gefällt besonders der Schriftzug des Titels, da dieser in Silber gehalten ist und auf den ersten Blick durchaus mächtig erscheint. Als Gesamtbild betrachtet, ist das Cover wahrlich ein Hingucker und harmoniert mit all den Farben sehr schön.

Die Kapitellänge war durchaus sehr gut bestückt und ich konnte das Buch in schöne Etappen einteilen. Bei längeren Kapiteln ist man immer irgendwie "gezwungen" das Kapitel weiterzulesen und bei der richtigen Länge, geht dies natürlich zügiger voran und man kann mehrere Kapitel hinteinander lesen, was mir heir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Janet Clark war flüssig, spannend und bildlich. Wenn man ihre Worte liest, kann man sich die Szene etc. bildlich sehr schön vorstellen und dies hat mir hier sehr gut gefallen, da es dem Buch einen ganz anderen Charm verlieh.

Die Charaktere waren für mich gut gemacht, allerdings hatte Josie Ecken und Kanten die mir nicht gefallen haben. Der mysteriöse Ray allerdings war sehr geheimnisvoll und ich konnte nicht durch ihn hindurch schauen, was mich beim lesen echt verrückt gemacht hat. :D Auch die Nebencharaktere hat die Autorin mit sehr viel liebe "gezeichnet" und durch das bildliche schreiben, konnte ich mir jeden sehr gut vor den Augen vorstellen.

Die Handlung der Geschichte war durchlaufend spannend und hatte Höhepunkte und auch Punkte an denen es sich etwas zog. Im Großen und Ganzen war die Geschichte rund um Josie und den geheimnisvollen Ray spannend und fand Anklang bei mir. Auch wenn nach oben hin noch Luft besteht um die Geschichte abzurunden.

• ~ Mein Fazit zum Buch: ~

Letztendlich ist der Auftakt der Dilogie empfehlenswert, da dieser spannend ist und mit einem flüssigen und durchaus bildlichen Schreibstil gesegnet ist. Auch wenn der Auftakt Ecken und Kanten hat an denen man noch feilen sollte, wurde es im Buch nie langweilig und man hatte immer etwas zum schmunzeln. Ich mochte das Buch durchaus und bin gespannt wie es weiter geht. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Diamanten.