Rezension

Ein Ende zum umändern

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein sehr spannend gemachter Thriller.

Was würde man tun wenn einen der eigene Partner nicht erkennt?
Was würde man tun wenn man den eigenen Partner für einen Einbrecher hält?

Genau in diese Situation geraten Joanna und Erik, als er abends nach Hause kommt. An alles kann sich Joanna erinnern nur nicht mehr an Erik und ihren gemeinsamen Haus gibt es keine Beweise das Erik dort überhaupt wohnt.
Das bleibt aber nicht das einzige womit sich die beiden bald rumschlagen dürfen. Das leben von Erik und Joanna wird komplett auf den Kopf gestellt. Und wieso ist auf einmal Eriks Firma so besorgt um ihn und Joanna?

Von Anfang an der spannend gemacht da man bis zum Schluß nicht weiß warum Joanna sich nicht mehr an Erik erinnern kann. Man bekommt hier und  da kleine Brotkrummen zugeworfen, die aber noch nicht alles ins rechte Licht rücken.

Was nicht so ganz rein passt ist das Ende, ab einen gewissen Zeitpunkt wurde es alles etwas „too much“.

 

Lohnt sich trotz des Endes zu lesen.