Ein Erbe, das keiner möchte...

Grausames Erbe - LS Hawker

Grausames Erbe
von LS Hawker

Inhalt. Petty lebt bisher zurückgezogen und von allem abgeschottet mit ihrem Vater auf einer abgelegenen Farm. Doch als er stirbt und ihr ein Testament hinterlässt, wird ihr der Boden unter den Füßen weggezogen. Auf einmal von der Polizei gesucht, auf der Frage nach Antworten versucht sie zusammen mit der Hilfe von Dekker, einem Jungen aus der Stadt, hinter das Rätsel dieses furchtbaren Erbes zu kommen

Für mich ist es eine interessante aber gleichzeitig sehr düstere Geschichte, man kann kaum glauben, wozu Menschen fähig sind und was sie teilweise auch gut verbergen können.
Ich bin überrascht, welche Wandlungen Pettys Story hat, nichts ist absehbar, man kann als Leser noch so viele Dinge vorab denken oder versuchen aufzulösen, es kommt anders als man denkt und genau das macht die Geschichte so spannend.
Der Schreibstil ist bis auf wenige Rechtschreibfehler sehr flüssig, manchmal ist der Perspektivensprung zwischen Dekker und Petty etwas plötzlich, so dass man zum Teil überlegen musste, wer jetzt aus seiner Sicht erzählt, aber alles in allem gerade aufgrund dieser Wechsel auch wieder gelungen.
Am Ende hat mir ein bißchen was gefehlt, es endet für mich ein klein wenig zu abrupt,  da hätte ich mir diese kleine romantische Einlage als Abschluss noch etwas mehr gewünscht, gerade weil man so sehr darauf gehofft hat.
Alles in allem aber eine spannende Geschichte mit unerwartetem Verlauf.