Rezension

Ein erster Band der viel verspricht ...

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft - Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
von Seressia Glass

Bewertet mit 3 Sternen

... aber meiner Meinung nach nicht halten kann ...

Zum Buch:
Nadia -Spice- und ihre Freundin Siophan -Sugar- eröffnen gemeinsam ein Café mit dem treffenden Namen "Sugar & Spice". Die beiden haben aber nicht nur ihrer Leidenschaft für gutes Essen und Kaffee gemeinsam, sondern auch ihre Vergangenheit. Beide waren Tablettenabhängig und lernten sich in der Entzugsklinik kennen. Zusammen sind sie stark und trotzen der Versuchung.
Nun öffnet sich Nadia wieder und möchte auch wieder anfangen Männer zu Daten und vor allem Sex zu haben. Wer würde da besser passen, als Professor Kane Sullivan, der am College Vorlesungen über Sex hält und dem ein gewisser Ruf vorauseilt ...

Meine Meinung:
Zuerst einmal muss ich das Cover erwähnen. Ich finde es überhaupt nicht ansprechend, ich mag keine Blumen auf dem Cover die nur den einen Zweck haben und an das weibliche Geschlecht erinnern sollen. Noch gruseliger finde ich nur, wenn es sich noch so klebrig und eklig anfühlt, wenn es so gummiert ist. Grauenvoll ...
Dann zum Schreibstil. Ich bin bekennende Liebesroman-Leserin und mag es auch gerne etwas prickelnder, aber gar so ausführlich muss es dann nicht sein. Da blieb ja kein Geheimnis verdeckt und es hat mich echt geschüttelt und dass, obwohl ich einiges gewohnt bin. Da wäre definitiv weniger mehr gewesen.
Ansonsten fand ich die Story ganz interessant, auch wenn on so Büchern von vornherein klar ist, wie es ausgeht. Der Weg dahin war gut geschrieben, mit Ausnahme der ausufernden Beschreibung der Geschlechtsteile.
Ich fand es spannend, was NaDia widerfahren ist und wie Kane damit umging. Auch die "Nebenchataktere" die in den Folgebänden eine Rolle spielen, wurde gut beschrieben.

Fazit:
Etwas mehr auf die Story geachtet und etwas weniger ausführlich den Akt der Liebe beschrieben, hätte es echt ein Highlight werden können. So war es allerhöchstens Mittelmaß. Ich las schon deutlich schlimmere Erotikbücher, aber halt auch deutlich bessere.
Jetzt muss ich überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, diese Serie weiterzuverfolgen. Aber wohl eher nicht.
Schade, für mich ist die Autorin einfach übers Ziel hinausgeschossen.