Rezension

Ein etwas anderer Krimi

Täuscher - Andrea Maria Schenkel

Täuscher
von Andrea Maria Schenkel

Hubert Täuscher ,Sohn eines Bürstenfabrikanten,soll einen äußerst kaltblütigen Doppelmord mit Diebstahl begangen haben.Die Opfer...seine Verlobte und deren kranke Mutter.Die mit ihrer Tochter zusammen lebt.Hubert leugnet und schweigt aber zu der Tat.Er behaubtet lediglich den Schmuck ausgekundschaftet zu haben und sein zwielichtiger Freund ,der mit vor Gericht steht, habe den Mord und den Diebstahl begangen.

Mir gefiel der gewöhungsbedürftige Schreibstiel mit der Zusammensetzung aus Vergangenheit und Gegenwart.An den Münchner Dialekt musste ich mich erst gewöhnen war aber völlig in Ordnung da er nunmal zu München oder Landshut gehört.Auch fand ich die Überschriften zu den jeweiligen Kapittel richtig gelungen,nicht nur in der Schreibform sonder auch direkt Informativ.

Mein Fazit: Ein netter Krimi ,wenn man nicht zu viel Action erwartet. Aber absolut Lesenswert