Ein etwas anderer Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst, 6 Audio-CDs - Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst, 6 Audio-CDs
von Nicholas Sparks

Als Maria nachts auf einer einsamen Straße eine Autopanne hat, hält ein Wagen an, ein muskulöser Mann mit Schlägervisage steigt aus — und wechselt ihr freundlich die Reifen. Colin Hancock versucht nach einer kriminellen Vergangenheit, sein Leben geordnet zu leben; eine Beziehung sucht er nicht. Doch auch wenn sie sich dagegen wehren, verlieben Maria und Colin sich rettungslos ineinander. Als ein finsteres Kapitel aus Marias Vergangenheit sie einholt, droht beiden höchste Gefahr. Kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?

Meine Meinung

Das Cover:

Ein typisches Nicholas Sparks Cover. Schon auf dem ersten Blick war mir klar, das dies nur eine Geschichte von ihm sein kann. Zu sehen ist ein Haus am Strand. EInfach wunderschön, von der Motiv, bis hin zur Farbwahl.

Fakten:

Ein neues Nicholas Sparks Hörspiel und das durfte natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen. Ich liebe seine Geschichten und war unglaublich gespannt, was er diesmal wieder für die Leser parat hatte.

So hat er auch dieses mal ein Paar gewählt, das unterschiedlicher nicht sein kann. Colin, der Vorbestrafte Verbrecher hilft der Anwältin Maria bei einer Reifenpanne. Doch so groß die Unterschiede auch scheinen, Gefühle kann man sich nicht aussuchen. Es beginnt eine unglaublich tolle Romanze, die jedoch schnell von den Schatten der Vergangenheit eingeholt wird.

Wer jetzt denkt, oh nein wieder ein Nicholas Sparks typischer Roman, den muss ich enttäuschen. Den dieses mal hat er sich selbst übertroffen. Er hat es geschafft neben den romantischen Zügen auch einige Thriller Momente einzubauen. Dies war für mich eine Perfekte Mischung und hat es zu etwas ganz besonderen gemacht.

Zwar ist diese Geschichte nicht seine stärkste, dennoch für jeden Sparksfan ein muss.

Die Stimme des Erzählers ist ruhig und klar. Eine schöne Stimme um ihr stundenlang zu lauschen.

Mein Fazit

Ein neuer Sparks! Ich bin froh dieses Hörbuch gehört zu haben. Diese Geschichte ist anders, als das was ich bisher von ihm kannte, dennoch muss ich sagen, das es mir gefällt.

Für mich ein schöner neuer Roman, auch wenn es nicht mein Favorit unter all seinen Büchern ist.

Wemm du mich siehst bekommt von mir  vier von fünf Schmetterlingsbüchern