Ein etwas anderer Sparks - trotzdem gut!

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Wer hier eine typische Liebesgeschichte erwartet, wird überrascht sein. Hier geben sich Psycho, Krimi aber auch Romantik die Hand.

Jeder würde in Deckung gehen, wenn nachts, bei strömendem Regen, auf einer einsamen Straße, ein Auto anhält und ein Kerl mit einem zerschlagenen Gesicht aussteigt, auf einem zukommt und brummelnd seine Hilfe anbietet. Da macht es auch nichts, das man gerade eine Autopanne hat und den verdammten Autoreifen nicht aus dem Kofferraum herausbekommt. Doch Maria ist tapfer, nimmt die Hilfe von Colin an und die Geschichte beginnt.
Colin, ein Problemfall seit seiner Kindheit, vorbestraft und auf Bewährung, versucht sein Leben in Griff zu bekommen - er will Lehrer für Problemkinder werden. Er hat gute Freunde die ihn dabei unterstützen.
Maria, eine wunderschöne Latina, ehemalige Staatsanwältin, lebt sehr zurückgezogen. Ihr Leben besteht aus Arbeit, Lesen und StandUp-Paddeln. Nur ihre Schwester Serena schafft es sie da herauszulocken. Auch Maria hat eine dunkle Vergangenheit.
Colin und Maria finden Gefallen aneinander, sie unternehmen viel und verlieben sich.
Plötzlich bekommt Maria Rosen mit einer seltsamen Nachricht, der Hund ihrer Eltern stirbt, ein Unbekannter spendiert ihr einen Drink, die Reifen sind zerstochen.
Maria hat einen Verdacht aber keine Beweise.
Wieder mal ein Sparks mit Krimieinlage
Die Geschichte spannend geschrieben. Der Kampf von Colin, nicht wieder in die Gewaltschiene abzurutschen, ist herzergreifend.
Verdiente 5 Sterne und ich warte schon auf den nächsten Sparks