Rezension

Ein etwas anderes Mittelalterspiel

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

In "Saeculum" geht es um eine Gruppe ganz unterschiedlicher Menschen, die an einem Mittelalterspiel teilnehmen. Für einige ist diese Freizeitgestaltung ein langjähriges Hobby, andere nehmen zum ersten Mal daran teil, teilweise sogar mehr oder weniger unfreiwillig. Was anfangs als außergewöhnlicher und spannender Zeitvertreib erscheint, verwandelt sich schnell in den reinsten Albtraum. Als einer der Teilnehmer spurlos verschwindet, ist klar, dass es bei "Saeculum" um weit mehr als ein Spiel geht.

"Saeculum" war mein erstes Buch von Ursula Poznanski und ich war schnell von ihrem Schreibstil begeistert. Sie schafft es der Geschichte einen düsteneren Hauch zu geben und schreibt stets so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mit den Wendungen und der Auflösung konnte sie mich auch überraschen, weshalb ich das Buch nur weiterempfehlen kann.