Rezension

Ein etwas ungewöhnliches und trotzdem schönes Märchenbuch

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Cover

Das eigentliche Cover ist ja schon schön, aber das andere Cover das man sieht, wenn man den Schutzumschlag abmacht, ist einfach nur geil. Es ist komplett in verschiedenen Blau tönen gehalten und hat mich ebenfalls verzaubert. In dem kompletten Buch findet man Zeichnungen und der Text ist nicht wie üblich in schwarz sondern in blau. Beide Formen des Covers finde ich wunderschön.

Idee

Die Idee die Märchen auch in ein eigenes Buch zu stecken finde ich sehr gut. Die Märchen selbst sind auch sehr schön geschrieben und gehören ab jetzt zu meinen Lieblings-Märchen. Das Albus Dumbledore die Geschichten finde ich zwar interessant, es lenkt aber auch manchmal ab.

Schreibstil

Der Schreibstil ist ein typischer Märchen-Schreibstil und gefällt mir daher. Der Schreibstil ist etwas anders als in Harry Potter aber er gefällt mir trotzdem. Allerdings finde ich es nicht so schön das Albus Dumbledore keinen anderen/gesonderten Schreibstil hat, sondern den üblichen aus Harry Potter.

Mein Fazit

Das etwas ungewöhnliche, aber trotzdem tolle Märchenbuch bekommt von mir:
5 von 5 Punkten.