Ein Ex-Footballspieler und seine Herzkirsche

Herzkirschen - Hannah Kaiser

Herzkirschen
von Hannah Kaiser

Grayson Whites Karriere als Wide Receiver der Boston Racoons wurde durch eine Verletzung ein abruptes Ende gesetzt. Seinen Frust darüber lässt er in wilden Partys und Prügeleien ab, was seinen Werbepartnern allerdings überhaupt nicht gefällt. Deshalb verdonnern sie Grayson zu zwei Monaten Aushilfsdienst in einer sozialen Einrichtung, ansonsten droht ihm eine, selbst für einen erfolgreichen Sportler, enorm hohe Vertragsstrafe. Darüber ist aber weder Grayson noch Cherry sonderlich erfreut, welche ebendiese Einrichtung leitet und wirklich darauf verzichten könnte neben ihrem ohnehin schon anstrengenden Job auch noch einen protzigen Macho-Sportler babysitten zu müssen.

Meinung:

Mit „Herzkirschen“ habe ich nun auch endlich mein erstes Buch von Hannah Kaiser gelesen. Dabei handelt es sich um einen typischen Liebesroman, dessen Story zwar etwas vorhersehbar und auch nicht unbedingt neu ist, aber trotzdem so wunderschön! Und zwar einfach alles daran, die Liebesgeschichte an sich, der Humor, der zum Glück auch nicht zu kurz kommt, und einfach die ganze Art und Weise wie die Geschichte geschrieben ist. Außerdem mochte ich beide Protagonisten wirklich gerne.

Grayson ist zu Beginn wirklich ein riesiger Macho und hält sich für den tollsten Hecht im Teich. Seine Verletzung hat sicher noch zur Verstärkung dieser Charakterzüge beigetragen, denn die damit einhergehende Spielunfähigkeit hat ihn hart getroffen, da er quasi nur für den Football gelebt hat. Nach und nach erkennt man aber, dass er eigentlich gar nicht so ein Idiot ist, vor allem an seinem Umgang mit den Kindern der Einrichtung wird dies deutlich.

Cherry leitet die städtische Kindereinrichtung, in der Grayson aushelfen soll und wo benachteiligte Kinder nachmittags betreut werden und etwas Warmes zu Essen bekommen. Ein höchst ehrenwerter und anstrengender Job, wofür ich Cherry sehr bewundere. Ihre Kids sind ihr unsagbar wichtig und sie tut alles was ihr nur möglich ist, um für sie da zu sein.

Die Cover von Hannahs Büchern sind ja alle mit den Schuhen immer wunderschön gestaltet, so natürlich auch dieses, und es passt auch, wie der Titel, super zur Geschichte.

Fazit:

Das wird so was von nicht mein letztes Buch von Hannah Kaiser gewesen sein!