Rezension

Ein fabelhaftes Abenteuer, welches leider durch mehrere Schwächen gezeichnet ist...

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien - Vanessa Riese

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien
von Vanessa Riese

Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald und abseits der Menschenwelt, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien mit den saphirblauen Augen und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen…

Das wundervolle Cover hat mich sofort magisch in seinen Bann gezogen und nach dem ich den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen...ich wollte das Buch unbedingt lesen und in die Welt der Fabelwesen eintauchen, was ich glücklicherweise innerhalb einer Leserunde auch tun konnte.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr angenhem, weshalb sich das Buch sehr gut lesen lässt. Man merkt, dass viel Liebe hinter der Geschichte steckt und auch die Atmosphäre, die während des Buches herrscht wurde sehr gut auf Papier gebracht. Es wird die ganze Zeit über aus Abigails Perspektive erzählt, weshalb man sich sehr gut in sie hineinversetzten und sie verstehen konnte.

Abigail hat mir auch sehr gut gefallen! Sie ist einerseits liebevoll und hilfsbereit, andererseits aber auch sehr temperamentvoll, provozierend und taff, was wirklich eine fantastische Mischung ist. Darien war freundlich, geheimnisvoll und interessant und hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, jedoch war er stark im Hintergrund und durch Abigail als starke Protagonistin schon nahezu "unwichtig" und langweilig.

Die Idee mit all den verschiedenen Fabelwesen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vanessa Riese hat eine fabelhafte, magische und märchenhafte Welt erschaffen. Diese mit all ihren verschiedenen Fassetten zu entdecken  macht sehr viel Spaß und man möchte einfach nur immer mehr und mehr davon. Besonders gegen Ende der Geschichte wird es auch richtig spannend, man fiebert mit und all die Fragen, die innerhalb der Geschichte auftauchen bringen einen richtig zum rätseln. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich von der "Liebesgeschichte" im Buch doch sehr enttäuscht war, denn diese war nicht wirklich vorhanden und bei mir sind auch nicht wirklich Gefühle angekommen. Besonders das Ende der Geschichte kam mir auch viel zu schnell. Viele Fragen sind offen geblieben und ich wurde leider ein wenig ratlos zurückgelassen...

Insgesamt hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen, jedoch kam mir das Ende viel zu schnell und auch die Liebesgeschichte hat mich ziemlich enttäuscht...