Rezension

Ein Familiendrama in der adventszeit

Inselwinter - Elin Hilderbrand

Inselwinter
von Elin Hilderbrand

Bewertet mit 2.5 Sternen

Inselwinter von Elin Bilderbrand ist die Fortsetzung von Winterglanz , band 1 der Reihe um Familie Quinn.
Wir sind wieder im Winter street Inn auf Nantucket und verbringen dort mit Familie Quinn ein Adventswochenende.
Die ganze Familie kommt ins Hotel von Vater Kelley , denn es gibt ein besonderes Ereignis . Die Tochter seines Sohnes Kevin wird getauft . 
Doch auch seine noch Ehefrau Mitzi , die im letzten Jahr mit Santa durchgebrannt ist , ist wieder in der Stadt .
Diese Familie scheint nur aus Problemen zu bestehen und sie müssen alle schnellstmöglich gelöst werden... Klingt ja gar nicht so verkehrt , doch für 284 Seiten Weihnachtsbuch ist es mir zu viel Drama .
Eigentlich ist ein Wechsel in der Erzählerposition für mich immer positiv , doch hier hat man zu viele Eindrücke , die nicht immer hilfreich sind .
Der Schreibstil der Autorin war aber sehr leicht und flüssig , somit hat man das Buch schnell gelesen .
Leider nichts um in weihnachtliche Stimmung zu kommen...