Rezension

Ein fantasievoller und spannender Auftakt

Die Sturmkönige - Dschinnland - Kai Meyer

Die Sturmkönige - Dschinnland
von Kai Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: Tarik al-Jamal ist der beste Teppichreiter des Orients und war ein erfolgreicher Schmuggler zwischen den Städten Samarkand und Bagdad. Doch die Route wurde immer gefährlicher, denn zwischen den Städten liegt das Dschinnland, eine tödliche Wüste, die von fantastischen Kreaturen beherrscht wird. Nachdem er seine Geliebte Maryam bei einem Angriff verliert, schwört er sich, nicht mehr zu schmuggeln und in Samarkand zu bleiben. Bei einem illegalen Teppichrennen trifft er auf seinen jüngeren Bruder Junis, zu dem er kein gutes Verhältnis hat und den er schon lange nicht mehr gesehen hatte. Er will die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen, doch Tarik, der sich in die Schönheit verguckt hat, fürchtet um ihr Leben. Nachdem Tarik es den beiden nicht ausreden kann, beschließt er sie zu beschützen und kommt mit auf eine mörderische Reise durch das Land der Dschinne.

Meinung: Kai Meyers Roman besticht durch interessante Charaktere und einer fantastischen Geschichte. Kai Meyers Schreibstil ist sehr angenehm und erfrischend zu lesen. Er beschreibt seine Welt so gut, sodass man in eine ganz andere Welt abtaucht. Diese Welt besteht aus fliegende Teppiche und Elfenbeinpferde, die zu hilfreichen Gefährten zur Bekämpfung der Dschinne werden. Die verfeindeten Brüder müssen ihren Hass überwinden um diese gefährliche Reise zu überstehen, somit kommt auch die Moral in diesem Roman nicht zu kurz.

Zusatzinformation: "Dschinnland" ist der Auftakt der "Die Sturmkönige" Trilogie. Die Folgebände sind "Wunschkrieg" und "Glutsand".

Fazit: Ein fantasievoller und spannender Auftakt in eine Welt der Dschinne.