Rezension

Ein fantastisches Buch!!!!

Du bist nie allein - Nicholas Sparks

Du bist nie allein
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 5 Sternen

Vier Jahre hat Julie Barenson um ihren verstorbenen Ehemann getrauert. Nun fühlt sie sich langsam wieder bereit für eine neue Liebe. Doch statt einer leidenschaftlichen Romanze beginnt für sie ein Alptraum.

Bisher hat der "Großmeister der Gefühle" die Bestsellerlisten nur mit Liebesromanen erobert. Für "Du bist nicht allein" hat er eine Liebesgeschichte um ein Element erweitert: Gefahr.
Vier Jahre nach dem Tod ihres Mannes entwickelt Julie Barenson romantische Gefühle und muss sich zwischen zwei Männern entscheiden. Die Entscheidung fällt ihr relativ leicht und ihr Leben müsste von nun an in geordneten Bahnen verlaufen, wenn nicht plötzlich ominöse Dinge passieren würden. Denn der Mann, den Julie zurückgewiesen hat, entpuppt sich als Psychopath.
In "Du bist nie allein" erzählt Nicholas Sparks eine atemberaubende Geschichte, die von Beginn an fesselt und es unmöglich macht, dieses Buch noch einmal aus der Hand zu legen. Geschickt verwebt er die Liebesstory mit einer Thrillerhandlung, die von Seite zu Seite spannender wird, ohne dabei ins kitschige abzugleiten. Vielmehr liest sich der Roman wie ein fertiges Drehbuch. Wobei Sparks seine Erfahrungen in Hollywood sicherlich geholfen haben, diesen tollen Roman zu schreiben.
Bleibt zu hoffen, dass dies nicht Sparks letzter Ausflug in dieses Genre war.