Ein fantastisches Schmuckstück

Das Buch von Kelanna, Band 1: Ein Meer aus Tinte und Gold - Traci Chee

Das Buch von Kelanna, Band 1: Ein Meer aus Tinte und Gold
von Traci Chee

Durch zahlreiche Ankündigungen und durchwegs positive Kritiken, habe ich mir dieses Buch auch besorgen müssen.

Als erstes sei die wunderschöne Aufmachung erwähnt. Ich liebe es einfach wenn Verlage sich so viel Gedanken um Gestalltung machen. Acu gut finde ich dass immer wieder Leserätsel in kleinen Botschaften auf einen Warten das macht das Lesevergnügen zu etwas besonderen.

Den Schreibstil fand ich sehr schön nur die Geschichte hatte etwas Länge. Und da wären wir auch schon an dem Punkt angelangt warum dieses Buch nur drei Sterne von mir bekommen hat.

Erst nach dem Kauf bemerkte ich dass ich wieder eine Reihe angefangen hatte.....na toll... Die Figuren sind mir von Anfang an sehr sympatisch und gleich an Herz gewachsen.

In die Storie fand ich erst im letzten drittel des Buches hinein indem ich endlich bemerkte dass es von verschiedenen Erzählperspektiven und vor allen zu unterschiedlichen Zeiten erzählt wird. Das konnte man der Geschichte leider wirklich erst am Schluss entnehemn wo sich alles zusammen fügt. Ich war dadurch beim Lesen oft verwirrt und genervt kannte mich nicht aus und war fast so weit abzu brechen. Gottseidank habe ich aber durchgehalten und da am Schluss doch noch meine Aufmerksamkeit gefesselt war werde ich auch dwm nächsten Teil eine Chance geben. Denn das Abenteuer ist toll, zwar für einen jugendroman sehr brutal Stellenweise aber eine echt tolle Idee.

Fazit hat potential und ich hoffe der zweite Teil fesselt mich von Anfang an. Im Buchregal auf jeden Fall der Hingucker schlecht hin. Und wer Fluch der Karibik mochte wird auch diese Geschichte mögen an Fantasy Elementen mangelt es nicht.