Rezension

Ein fast perfekter Jugendthriller.

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder. - Allen Zadoff

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

Bewertet mit 4 Sternen

Der Thriller handelt von einem Jungen der mit 12 Jahren von einer Organisation angeworben und zu einem Killer ausgebildet wird. Er wird zu einem der Besten in seinem Alter und mit 16 Jahren erhält er den Auftrag den Bürgermeister von New York zu ermorden. Um an ihn heran zu kommen macht er sich an die Tochter ran und hat im laufenden zum ersten Mal Gefühle für eine andere Person. Jedoch ändert die Organisation die Anweisung und der Junge bekommt Gewissensbisse/Zweifel an der Organisation. Jedoch er führt seinen Auftrag aus.

Das Buch kann man sehr gut lesen , da die einzelnen Kapitel zu meist sehr kurz gehalten sind und der Schreibstil des Autor ist auch sehr flüssig, so dass man die Lust verspürt es ganz durch zu lesen. Ich für meinen Teil finde, dass das Buch ein guter Jugendthriller ist den man nicht nur Jugendlichen empfehlen kann. 

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt da noch einige Fragen offen sind.