Ein Fehler wird zum Glücksfall

Die Entführung - Karin Lindberg

Die Entführung
von Karin Lindberg

Megan Prescott, die Nummer zwei im Familienkonzern, arbeitet nahezu Tag und Nacht.

Trotzdem zweifelt ihr Vater manche Entscheidungen Megans an. Völlig überrumpelt findet sie sich verschnürt wie ein Packet in einem schwarzen SUV wieder. Was soll das werden? Als sie begreift das sie entführt wurde und vor allem von wem, verändert sich ihre Wut. Die ungeplante Auszeit hat weitreichende Folgen…..

Karin Lindberg schreibt wie bereits im ersten Band der „Prescott Sisters“ emotional und lebendig. Durch bildhafte Beschreibungen fühle ich mich bald mitten in der Geschichte. Der Prolog lässt bereits erahnen wer hier mit wem Katz und Maus spielt. Die Ereignisse spielen sich wieder innerhalb kurzer Zeit ab, und in der Ich-Erzählung aus Megans Sicht läuft wie jedes Mal, nicht alles glatt. Schwierigkeiten gilt es zu überwinden und Probleme zu lösen.

Megan, eine pflichtbewusste Tochter und Schwester, erkennt in ihrem unfreiwilligen Aufenthalt außerhalb der Verpflichtungen die Chance das Leben an sich ran zu lassen. Doch zurück im Alltag entgleitet ihr ihr neu gefundenes Selbstbewusstsein wieder.

Ihre Entführung entpuppt sich als Möglichkeit für zwei Menschen sich kennen zu lernen – wie es ohne diesen „Fehler“ nie stattgefunden hätte.

Romantik mit einer Prise Erotik, gepaart mit der Erkenntnis das Ehrgefühl und Pflichtbewusstsein nicht notwendigerweise Spaß und Liebe ausschließen. Vertrauen lernen, Mut beweisen und manche unkonventionelle Aktion führen letztendlich zum Erfolg.

Die Autorin hat mich wieder erfolgreich in die Welt Shanghais entführt und mir ein fesselndes Lesevergnügen beschert. Ich konnte träumen….

Der zweite Band der Prescott Sisters ist auch ohne Vorkenntnisse zu lesen. Die bereits bekannten Personen werden in Kurzfassung vorgestellt.

Ich freue mich bereits auf das nächste Liebesabenteuer, laut Vorschau bekommt Kate dann Gesellschaft in Form eines Meisterdiebs.