Rezension

Ein fesselnder Roadtrip

Blanca - Mercedes Lauenstein

Blanca
von Mercedes Lauenstein

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die fünfzehnjährige Blanca hat ihr altes Leben satt. Ihre Mutter halt es nie lange an einem Ort aus, doch Blanca sehnt sich nach Beständigkeit und einem Zuhause. Nach einem heftigen Streit, macht sie sich auf zu einer kleinen Insel in Italien. Dort hat sie mit ihrer Mutter bei Karl und seinem Sohn Toni gewohnt und war zum letzten Mal richtig glücklich....

Mercedes Lauenstein hat einen wunderbaren Roman über Sehnsucht, Geborgenheit und Lebensglück geschrieben. Blanca begibt sich auf eine spannende Reise, angetrieben von der Wut über ihre Mutter und dem Wunsch nach Heimat, hält sie an einer romantischen Erinnerung fest und macht sich auf in eine ungewisse Zukunft. Eine eigenwillige, anpassungsfähige und sympathische Protagonistin, die einen mit ihrer frechen Art und ihrem Suche nach Glück und Beständigkeit sofort für sich einnimmt.

Ein unterhaltsamer und emotionaler Roman, der mit authentischen Charakteren, einem ansprechenden Schreibstil und einer mitreißenden Geschichte auf ganzer Linie überzeugt.