Ein fesselnder Thriller

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach seiner Suspendierung wieder zum Dienst der Londoner Polizei zurückgekehrt. Er wird zu einem grausigen Fund gerufen. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zu einer Flickenpuppe zusammengenäht worden, einer sogenannten „Ragdoll“. Wolfs Ex-Frau, die als Journalistin arbeitet, erhält fast zeitgleich eine Liste mit Namen, wo weitere Morde mit Datum vorausgesagt werden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der letzte Name auf dieser Liste, ist der von Wolf.

Meinung:

Bereits der Einstieg ist sehr fesselnd und spannend geschrieben. Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil, habe ich mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden. Auch wenn ich am Anfang der Meinung war, dass die Londoner Polizei nur aus Personen besteht, die sich durch herumbrüllen Verhör verschaffen, hat sich das nach und nach geändert. Das Ermittlerteam besteht aus sehr starken und authentischen Charakteren. Allen voran Wolf, der sich nicht immer unter Kontrolle hat. Auch Baxter ist eine Person, die sich nicht leicht unterbuttern lässt. Beide waren mir irgendwie sympathisch. Die Spannung ist bereits zu Beginn sehr hoch gehalten und lässt auch bis zum Schluss nicht nach. Das gesamte Buch besteht aus Hochspannung pur und die Seiten fliegen nur so dahin. Man rätselt mit und fragt sich, wer hinter den Morden stecken könnte. Das Ende war dann doch sehr überraschend und lange nicht vorhersehbar.

Mir hat dieser Thriller kurze Nächte beschert, da ich mit dem Lesen nicht aufhören konnte. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.