Ein fesselndes Buch, das mich sehr berührt hat

Mehr als nur ein halbes Leben - Lisa Genova

Mehr als nur ein halbes Leben
von Lisa Genova

Dieses Buch war das erste, das ich von Lisa Genova gelesen habe. Es hat mich begeistert und beeindruckt und ich hätte nicht gedacht, dass ich beim Lesen soviel Spaß haben würde.
Das rasante Leben von Sarah wird anfangs so detailliert und genau geschildert, dass man schon als Leser gestresst ist. Ihr eigentlich so schrecklicher Unfall, der zu einer schweren Hirnverletzung führt, ist am Ende schon fast ein Segen. Dieser Roman ist sehr behutsam und gleichzeitig so detailliert und faktenorientiert geschrieben, dass es einen einfach fesselt. Man leidet mit Sarah, wenn sie sich selbst nicht mehr anziehen kann und hofft, dass sie es schafft, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Gleichzeitig ist das Buch auch sachlich sehr interessant, da die medizinische Seite von Sarahs Erkrankung gut und anschaulich geschildert wird. Ein gutes Buch, das einen fesselt, berührt, lachen lässt und traurig macht. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und bin froh, dass es Sonntag war und es nicht aus der Hand legen musste, bevor ich fertig war. Ein Buch, das zeigt, dass auch ein Schicksalsschlag etwas Gutes haben kann, eine Chance sein kann. Ein schönes Buch, das sich gut lesen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Perfekt!