Rezension

Ein Feuerwerk an Charm

Ein Feuerwerk an Charme - Willy Fritsch - Heike Goldbach

Ein Feuerwerk an Charme - Willy Fritsch
von Heike Goldbach

Bewertet mit 5 Sternen

Willy Fritsch wird (leider) nicht mehr jedem ein Begriff sein ... Er hat in 128 filmen mitgewirkt , war in den 30 er und 40 er Jahren einer der größten Filmstars in Deutschland . 
Sehr viele werden das Lied "ein Freund, ein guter Freund" kennen , ohne zu wissen das Herr Fritsch es zusammen mit Heinz Rühmann in "Die drei von der Tankstelle" gesungen hat.Ich lese gerne mal Biografien , doch keine hat mich bisher so beeindruckt wie "Willy Fritsch -ein feuerwerk an Charm" .
Heike Goldbach erzählt sehr ausführlich und mit so einer detail verliebtheit über das Leben von Willy Fritsch , es macht einfach nur Spaß ihr in diesem Buch zu folgen .
Es ist nicht nur eine aneinanderreihung von Fakten , sie hat auch Hintergrundinformationen  über die damalige Filmindustrie  und historische Aspekte sehr gut eingebunden.

Es ist ein absoluter Lesetipp , nicht nur für Fans von Willy Fritsch !