Ein Finale, das sich sehen lassen kann...

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

Hallöchen, ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche. Wenn nicht, Kopf hoch, der Montag ist bald vorbei. ;)
Ich habe kürzlich den dritten Teil der Juwel Trilogie gelesen, welcher wie Teil eins und zwei bei FISCHER FJB erschienen ist. Bei mir hat es etwas gedauert, den letzten Teil der Reihe zu lesen. Aber nun ist es endgültig zu Ende. :'( Auch möchte ich ausdrücklich vor Spoilern warnen, wenn ihr die ersten beiden Teile noch nicht kennt.

Violet Lasting kehrt ins Juwel zurück – die Entscheidung.
Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Wie bei den beiden Vorgängern, Die Gabe und Die Weiße Rose, ist dieses Cover wirklich ein "eye-catcher". Sie passen jeweils zum Untertitel und zu den Figuren im Buch. Sie fangen wunderbar den Glamour und die tiefen Abgründe hinter der Fassade ein.
Die Geschichte hinter dem Cover ist wirklich extrem mitreißend und absolut erschreckend. Das Finale wird der Story absolut gerecht, ich konnte das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen. Der letzte Band ist vermutlich auch der blutigste von allen. Aber endlich lehnen sich die "Minderheiten" und Unterdrückten gegen den Adel auf. Von der ein oder anderen Figur musste ich mich schweren Herzens verabschieden. Aber im Krieg sterben eben meistens die Unschuldigen. Violet erfüllt ihr Schicksal und ob sie ihren Frieden findet, müsst ihr selbst herausfinden. :)

Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐ für ein gelungenes und packendes Finale.

Quelle: https://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/