Ein Fluch lastet auf dem Dorf

CyberWorld 4.0: The Secrets Of Yonderwood - Nadine Erdmann

CyberWorld 4.0: The Secrets Of Yonderwood
von Nadine Erdmann

CyberWorld 4.0: The Secrets Of Yonderwood von Nadine Erdmann, erschienen im Greenlight Press Verlag am 20. April 2017

Will und Ned bekommen eine Einladung im neuesten Cyberworld Spektakel mitmachen zu dürfen. Entworfen vom Konkurrenten ihres Vaters ist es ein Freizeitpark der LiveAction-Rollenspiel mit Cyberabenteuern verbindet. Die Brüder laden ihre Freunde zu diesem Beta-Event ein, das nicht nur in der Cypberworld gefährlich ist.

Auch in ihrem vierten Buch in der CyberWorld schafft Nadine Erdmann eine Welt, die nicht nur Computerspieler überzeugt. Dieses Buch ist sehr ausgewogen zwischen CyberWorld und realem Leben. Die Freunde treffen neue Freunde, aber auch alte Feinde. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber da mir die Charaktere inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind, leide und kämpfe ich mit ihnen mit. Diesmal sind sogar bei mir einige Traenchen fällig gewesen.

Das Buch enthält milde Gewalt, Homosexualität, tiefste Dummheit von machen Leuten (kicher), und sehr viel Aktion aber auch Gefühle. Klare Leseempfehlung.