Rezension

Ein Fuchs und ein Mädchen

Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben - Pamela Zagarenski

Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben
von Pamela Zagarenski

Bewertet mit 5 Sternen

Was tun, wenn einen die Worte verlassen?

Ein Mädchen öffnet zu Hause ihr neues Buch. Voller Vorfreude und mit leuchtenden Augen schlägt sie die ersten Seiten auf und muss feststellen, dass die Buchstaben verschwunden sind. Ohne, dass sie es gemerkt hat, sind ihr die Sätze und Kapitel aus dem Einband gepurzelt.

Traurig will die junge Leserin ihr neues Stück schon zur Seite legen, als ihr eine Stimme zuflüstert die Seiten doch selbst zu füllen. Der Fuchs hat die Buchstaben für das Mädchen aufgesammelt und hilft ihr nun, sich eine eigene Geschichte auszudenken. Zögerlich, dann immer mutiger, geht das Mädchen auf eine Reise. Sie trifft die spannensten Persönlichkeiten, fliegt mit Seifenblasen und fährt in einem Boot. Alles passiert so, wie sie sich es vorstellt und schnell verpufft die Trauer über die verlorenen Buchstaben. Denn nun sprudeln Neue schier unerschöpflich aus ihr herraus.

Eine Hommage an die Kraft der Fantasie! Ein Buch für Sammler und Liebhaber schöner Bilder und Geschichten, die ein warmes Grfühl hinterlassen.