Rezension

Ein Funke Interesse, der sich ganz sicher ausbreiten wird...

GötterFunke - Liebe mich nicht. XL Leseprobe - Marah Woolf

GötterFunke - Liebe mich nicht. XL Leseprobe
von Marah Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Also zuerst hat mich das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht, es sieht einfach nur wunderschön aus und die Frau, die aus dem Cover herausschaut mit all den Farben und Verzierungen des Covers haben mich schon angesprochen. Dann war es noch die Autorin Marah Woolf. Ich habe viel Gutes von ihren Buchreihen gehört, weshalb mich die Leseprobe sogar noch mehr neugierig gemacht hat.

Meine Meinung:
Die Leseprobe liest sich flüssig, so dass sie im Nu verschlungen war und wurde abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Jess, Cayden und auch als Aufzeichnung von Hermes geschrieben.

Nach dem wenigen einlesen bin ich Recht schnell ins Buch gekommen und konnte gar nicht mehr aufhören immer weiter zu lesen.

Zu Beginn wird man mit den Regeln des "Wettstreits" vertraut gemacht, die Prometheus (Cayden) vom Unsterblichen zum Sterblichen machen soll, wenn er das Spiel gewinnt. Ein Mädchen wird ausgewählt und verliebt sie sich in ihn, so muss Cayden weiter als Unsterblicher leben, falls nicht darf er als Mensch leben...

Das Konzept mit den griechischen Götter in einem Fantasyroman ist zwar nicht neu, aber in diesem Kontext wurde es doch neu eingebaut. Aber dennoch bin ich gespannt: 
Wie kann so eine Geschichte, in der Liebe eher verderben bringt, gut enden? Wenn es überhaupt ein Happy End gibt...

Zu der Hauptfigur Jess kann ich soviel schon sagen: Ich finde sie sehr sympathisch. Sie scheint mehr der ruhige Typ zu sein, mit ihren roten, lockigen Haaren und ihrer Vorliebe zu schwarzen Outfits, ist sie ganz anders als ihre beste Freundin Robyn, die wohl auf jeder Party willkommen wäre, blondes, gut sitzendes Haar und stylische Outfits. Aber nicht umsonst heißt es Gegensätze ziehen sich an, ich finde diese Konstellation geradezu passend, da sie sich auf die andere Art gut ergänzen.

Zu Cayden will ich noch nichts sagen, er ist noch ein geheminisvoller Gott, aber der erste Eindruck scheint nicht schlecht zu sein (nein, hier wird nicht das Äußere beurteilt, obwohl ich lügen müsste, wenn ich sage, er sähe nicht attraktiv aus...

Insgesamt kann ich sagen, dass mich die Leseprobe sehr angesprochen hat. Ich bin neugierig auf die Geschichte geworden und will natürlich wissen wie es mit Jess und Cayden weitergehen soll. Es gibt noch viele Geheimnisse zu lüften und mehr Fragen zu klären.
Ich vergebe deswegen 5 Sterne.