Rezension

Ein ganz besonderes Buch

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: sein Großvater erzählte ihm von einer Insel, auf dem Kinder mit besonderen Fähigkeiten zusammen in einem Internat leben. Außerdem behauptet er, dass es Monster gibt, die hinter ihm und Jacob her sind...

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch schon zweimal gelesen. Für mich ist diese Geschichte etwas besonderes, weil sie unter den vielen Jugendbüchern heraussticht. Es handelt sich um eine sehr phantasievolle Geschichte, die durch tolle Fotografien verbildlicht wird. Es ist wirklich ein ganz ausgefallener Roman, der es auch an Spannung nicht fehlen lässt.