ein ganz, ganz tolles Buch

Indigo und Jade - Britta Strauss

Indigo und Jade
von Britta Strauss

Ein sehr faszinierender, sehr starker Fantasyroma. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Überraschenderweise musste ich (fast am Ende) feststellen, dass es sich hier um einen 2 Teiler handelt und freu mich somit nun riesig auf Teil 2, der leider erst Ende 2016 erscheinen soll!

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das tolle Cover. Besonders schön fand ich dann nach dem Auspacken auch die Verzierungen an den einzelnen Seiten! Sehr schön und passend zu dem Inhalt der Geschichte!

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert.
Die etwas langen Abschnitte haben mich stellenweise ein wenig angestrengt. Ich bin dann doch eher der Fan von kürzeren Abschnitten und diese waren doch sehr, sehr lang. Aber alles andere hat das total entschädigt, deswegen wird das nicht in die Bewertung einfließen.

Im Vorwort wird erwähnt, dass die Autorin dem Leser eine unvergessliche Lesezeit bereiten will und ich kann nur sagen, in meinem Fall ist das vollkommen gelungen! Ich kann es kaum abwarten, bis der 2te Teil endlich erscheint und ich wieder in die magische, faszinierende Welt von Indigo und Jade abtauchen kann!
Durch die tollen Beschreibungen der "Welt" und allen Figuren war ich "hautnah" dabi und hatte das Geschehen bildlich vor Augen!
Respekt, tolles Buch!!!