Ein ganz wundervoller Sommerroman!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Ich möchte direkt von vorne rein klar stellen, dass ich sehr voreingenommen war als ich das Buch begonnen habe. Ich liebe Petra Hülsmann’s Bücher und daher war ich mir sicher, dass dieses wieder ganz besonders toll wird. Tadaaaa, mir hat es sehr gut gefallen! Ich bin dieses Jahr zufällig auf ihre Bücher gestoßen und sie haben mir jedes Mal den Urlaub versüßt. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ein drittes Buch sobald erscheint und ich das Vergnügen hatte, das Buch vor dem Erscheinungstermin dank lesejury.de lesen zu dürfen.

Isabelle ist Floristin, mag ihre Routine und sie ist sehr wählerisch, was ihr Essen angeht. Umso geschockter ist sie natürlich als ihr Lieblingsvietnamese schließt und sie ihre tägliche Nudelsuppe nicht mehr bekommen kann. Stattdessen ist jetzt dort ein neues hippes Restaurant und der Chef-(koch) Jens gibt ihr einfach nie das zu essen was sie haben möchte. Trotz ihrer Kabbeleien freunden sich Isa und Jens an. Schließlich tritt noch Merle in Isa’s Leben, Jens‘ jüngere Schwester, und bringt ein kleinwenig Chaos in ihr geordnetes Leben.

Ich möchte nicht allzu viel verraten, daher ist meine Zusammenfassung etwas kurz ausgefallen.

Das Buch ist eine ganz wundervolle Sommerlektüre und ich kann sie nur jeder ans Herz legen, die sowieso gerne Frauenromane liest. Auf der einen Seite war ich froh, dass ich endlich wusste, wie es ausgeht, aber auf der anderen Seite fand ich es unheimlich schade Isa, Jens und alle anderen verlassen zu müssen. Die sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Vor allem Isa mit all ihren Macken, die ich ja so gut nachvollziehen kann :D