ein gefährlicher Urlaub

Schwarzer Abgrund (Thriller) - Patricia Walter

Schwarzer Abgrund (Thriller)
von Patricia Walter

Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine Bergkulisse mit unheimlichen Nebel und dichten Wolken. Das Bild deutet schon die dunklen Entwicklungen der Geschichte an. Eine Gruppe von Jugendlichen ist auf dem Weg zu einer einsamen Berghütte, um dort eine Woche unbeschwerten Urlaub zu verbringen. Nur leider wird dieser Ausflug alles andere als erholsam. Ich fand die Geschichte sehr gut erzählt. Zu Beginn erfährt man einiges über die jugendlichen Protagonisten und ihre bisherigen Probleme im Alltag. Denn die jungen Leute haben natürlich die gleichen Probleme wie es fast alle in diesem Alter haben. Die großen Themen sind natürlich Liebe, Freundschaft und welche Probleme oder auch Freuden damit verbunden sind. Die Zusammenstellung der Gruppe ist schon interessant. Und das wird sich im Laufe der Geschichte auch herauskristallisieren. Ich finde die Probleme der Jugendliche sehr gut dargestellt, auch wenn hier natürlich wegen der wenigen Personen, natürlich die negativen Erfahrungen auf einige wenige Personen verteilt werden. Aber auch das kann im wahren Leben passieren. Die Personen sind sehr gut dargestellt und man kann sich in einige gut hineinversetzen. Die Geschichte ist sehr spannend und es steigert sich im Laufe des Geschehens noch stark. Nicht nur Lara stellt Vermutungen über den Mörder an, sonder auch als Leser bin ich da sehr gefordert und überlege hin und her. Es gibt ja nun einige Möglichkeiten zur Auswahl. Der Text kann sehr gut und schnell gelesen werden, aber nicht nur deswegen hatte ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Denn man fiebert einfach nur mit und möchte schnell wissen , wie es weiter geht. Es ist schon ein guter Thriller und zieht den Leser in seinen Bann. Allerdings kam für mich das Ende sehr überraschend. Aber irgendwann ist ja jedes Buch zuende und ich fand die Lösung gut. Also ein empfehlenswertes Buch.