Ein gefühlvolles Buch das unglaublich bewegt weil man weiß es könnte so überall passieren

Liebe ist kein Duett - Heike Fröhling

Liebe ist kein Duett
von Heike Fröhling

"Liebe ist kein Duett" von Heike Fröhling

Ich hatte die Ehre "Liebe ist kein Duett" von Heike Fröhling vorab lesen zu dürfen. Von Anfang an hat mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf Carolins Geschichte.

Schon wenn man das Cover von "Liebe ist kein Duett" sieht, spürt man den Zauber den das Buch umgibt. Ein Cover bei dem man von Anfang an weiß das am Ende ein neuer Anfang steht und das neugierig macht auf das was dazwischen passiert.

Der flüssige Schreibstil führte dazu das man gleich in die Geschichte reinkam, aber auch dazu das man nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Die Charaktere trugen auch dazu bei, man konnte sich gleich in sie reinversetzen und fühlte von Anfang an mit ihnen.  .

Carolin mochte ich sofort. Eine junge Frau die kurz vor der Geburt ihren Verlobten durch einen tragischen Motorradunfall verloren hat. In den Jahren darauf waren die Zwillinge ihr Lebensinhalt und als sie alt genug waren beschloss sie wieder arbeiten zu gehen. Sie wollte den Kindern mehr bieten können und sie hat alles gut geplant. Aber wie auch im wahren Leben liegen zwischen Theorie und Praxis Welten und immer dann wenn die Zeit drängt geht meistens etwas schief. So geht es Carolin immer öfters und in dieser Zeit kommt der Wunsch nach einem Partner immer mehr auf. Carolin merkt  immer mehr wie viel einfacher es doch wäre wenn sie ihre Sorgen und Probleme mit jemandem teilen könnte, jemand hätte der sie unterstützt oder mal das ein oder andere abnimmt.  Sie liebt ihre Kinder, sie stehen bei ihr an erster Stelle, aber sie spürt auch das ihre eigenen Bedürfnisse immer mehr hinten an stehen und es schön wäre wenn sie auch mal ein paar Minuten für sich hätte oder aber jemanden mit dem sie über den Tag sprechen könnte. Einfach etwas Abwechslung vom Alltag. Dann lernt sie Patrick kennen und sie merkt das sie nicht nur Mutter ist und die lange verborgenen Gefühle kommen hoch und der Wunsch nach einem Partner wird  immer stärker. Mit den Gefühlen kommen aber auch Zweifel, Zweifel ob sie es schafft nebenbei noch eine Beziehung einzugehen, die Sorge auf die Reaktion der Zwillinge und und und. Sie ist noch mit Grübeln beschäftigt und plötzlich sind da zwei Männer die um sie werben. Beide verursachen bei ihr Schmetterlinge im Bauch.  Wird Carolin es schaffen ihre Zweifel über Bord zu werfen und nach langer Zeit wieder einmal an sich selbst denken?? Für wenn von den beiden Männern wird sie sich letztendlich entscheiden??  Wie ein roter Faden zieht sich der Spruch "Wenn das Leben so einfach wäre - wäre es langweilig" durch das Buch.

Aber auch die Nebencharaktere, allen voran Carolins Zwillinge haben mich verzaubert. Die vierjährigen Zwillinge, die sich  wie ein Ei dem anderen gleichen, aber vom Wesen her so unterschiedlich waren. Bei den beiden war immer was los und ich bewunderte Carolin oftmals für ihre Ruhe.  Aber auch Carolins Vater fand ich richtig toll. Heißgeliebter Opa und immer zur Stelle wenn seine Tochter ihn brauchte. Tja und last but not least, Patrick und Simon. Zwei Männer die Caroline beide gefallen, beide jedoch von der Art her so unterschiedlich das man echt gespannt war für wenn sie sich letztendlich entscheiden wird. Ich für meinen Teil hatte meinen Favoriten und hoffte das es auch der ihrige sein würde.

Ein sehr bewegendes und gefühlvolles Buch das mich von der ersten bis zur letzen Seite gefesselt hat. Ein Buch das mich zum Lachen brachte und bei dem ich mich oft dabei ertappte wie ich nickte, weil ich die Gedankengänge von Carolin verstand. Eine Geschichte wie sie auch das Leben schreiben könnte.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön das ich dieses tolle Buch vorab lesen durfte.

Von mir gibt es für "Liebe ist kein Duett" eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Ich habe schon mehrere Bücher von Heike Fröhling gelesen, alle waren richtig gut, aber dieses eine hat mir bislang am besten gefallen.