Ein gefühlvolles Kinderbuch

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte - Alexa Hennig Von Lange

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte
von Alexa Hennig von Lange

Dies ist ein ganz besonderes Hörbuch. Die Autorin, liest mit angenehmer Stimme dieses eindrückliche Werk, selbst vor.
Lisa ist ein außergewöhnliches Mädchen, dass Ihrer Neugier Luft machen möchte. Da sie leider sehr ängstliche Eltern hat, ist dies nicht immer in dem Maße, wie es Lisa für nötig hält, möglich.
Als Lisa mitbekommt, dass auf einem angrenzenden Hügel in einem verlassenen Herrernhaus ein Waisenhaus hinein kommen soll. Kann sie ihre Neugier nicht mehr zügeln und stürzt sich in das größte Abenteuer ihres Lebens.
Dieses Buch erzählt von so vielen Gefühlen. Das Gefühl der Angst und des Verlustes, egal ob Kind oder Freundschaft wird hier ganz groß aufgerollt. Man bekommt einen Eindruck wie es einem dabei gehen kann, wenn sich im Leben etwas drastisch ändert. Jeder hat eine andere Sichtweise auf die Dinge des Lebens, aber Verlust fühlt sich bei allen gleich an.
Ebenso erzählt sie von der Macht eigene Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen tragen zu müssen. So ist das Leben von Lisa ein Abenteuer voller Entscheidungen.
Die Geschichte ist so wundervoll berührend. So viel Gefühl und Einfühlungsvermögen in einem Kinderbuch.