Ein Geheimnis ist gelüftet

Ein MORDs-Team - Band 18: Die Maske fällt - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 18: Die Maske fällt
von Andreas Suchanek

„Die Maske fällt“ ist der 18. Band aus der Reihe „Ein MORDs-Team“ von Andreas Suchanek. Da es sich um eine fortlaufende Reihe handelt, empfehle ich Neulesern mit Band 1, „Der lautlose Schrei“, zu beginnen.

Mason, Olivia, Randy und Danielle wollen endlich das Geheimnis um d die Identität des Grafen lüften. Doch mit jedem Schritt, der sie der Wahrheit näherkommen, begeben sie sich umso mehr in Gefahr.  Ihre Nachforschungen führen sie weit in die Vergangenheit zurück und bringt Stück für Stück die Wahrheit ans Licht. Währenddessen kommt die Bürgermeisterwahl am Vorabend der Wahl zum Höhepunkt, aber die Mächte im Untergrund haben Pläne…

In gewohnter Manier ist man schnell im Geschehen drin. Hilfreich ist hier stets die kurze Zusammenfassung, um das bisherige Geschehen wieder im Geiste aufzugreifen. Der Schreibstil ist, wie man es bisher aus Andreas Suchaneks Bänden kennt, mannigfaltig, tempogeladen, voller Action und unterhaltsamen Gesprächen der Protagonisten geprägt. Wie der Titel schon erkennen lässt, wird hier ein gut gehütetes Geheimnis endlich aufgedeckt. Doch die Offenlegung darüber, wer sich hinter der Maske verbirgt, macht die Handlung nun umso spannender, wären da nicht diese fiesen Cliffhanger.

Ein MORDs-Team kann auch mit dem 18. Band die Spannung noch aufrechterhalten, und wer bis hier gelesen hat, der ist der Serie vermutlich eh schon verfallen. Und wer die Reihe noch nicht kennt, ganz schnell anfangen (mit Band 1).