Ein gelungener Abschluss der schönen Triologie

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor - Eva Völler

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor
von Eva Völler

Anna und Sebastiano haben wieder einen neuen Auftrag der Zeitwächter erhalten. Diesmal soll es in das vergangene London gehen, um einen Ingenieur der Gegenwart dorthin zu begleiten. Doch hinter dem einfachen Auftragt steckt viel mehr, wie sie schnell feststellen. Während sie sich bemühen in der Londoner HighSociety Fuß zu fassen, wird ein Zeitreiseportal nach dem anderen zerstört. Überall lauern Intrigen und die Zukunft ist in Gefahr.

Meinung:
Der abschließende Band der Triologie ist ähnlich aufgebaut wie die beiden vorherigen. Viel Zeitreise, relativ wenig drumherum, wobei sich hier wieder etwas mehr Privates der beiden Protagonisten findet. Schön!
Die Spannung war auch in diesem Teil in Ordnung, fast besser als bei den vorherigen Bänden. Dafür fehlte es hier etwas an der Magie, die die beiden Vorgänger enthielten.
Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung. In diesem Band merkt man wirklich, das ein paar Jahre seit dem ersten Abenteuer vergangen sind. Sebastiano und vor allem Anna sind erwachsener geworden. Nach wie vor ein wenig zu naiv, was sie aber einfach ausmacht.
Man erkennt mittlerweile die Erfahrung der beiden in Sachen Zeitreisen und dem damit verbundenen drumherum.
Auch die Beziehung der beiden ist inzwischen reifer geworden. Aus anfänglicher Verliebtheit wurde hier inzwischen Liebe.

Der Schreibstil ist schön zu lesen und sehr gut an die Zielgruppe angepasst.

Eine Besonderheit dieser Triologie sind für mich auf jeden Fall die tollen Cover. Aussergewöhnlich schön und passend gestaltet.

Fazit:
Ein würdiger Abschluss dieser schönen Bücher mit einem relativ offenen Ende. Ich habe die drei Bände gerne gelesen und freue mich nun darauf weitere Werke der Autorin zu entdecken.