Ein gelungener Abschluss der Trilogie! (Achtung: Spoiler!)

Von den Sternen geküsst - Amy Plum

Von den Sternen geküsst
von Amy Plum

# erster Satz #

Es war mitten in der Nacht und ich hockte ans Geländer einer der Brücken gelehnt, die über die Seine führten.

# Inhalt #

Schockiert musste Kate miterleben, dass sie erneut einen geliebten Menschen verlor. Violette hat Vincents Körper verbrannt um die Kraft und Energie des Meisters der Bardia in sich aufzunehmen um als gefallene Bardia nun die Numa anzuführen. Doch irgendwas scheint falsch gelaufen zu sein. Da Violette weiß, dass sich ein guérisseur mit den verbliebenen Pariser Revenants verbündet hat, erhofft sie sich durch ihn Hilfe und benutzt Vincent verbliebene Seele als „Pfand“ um die letzten Geheimnisse des Rituals aufzudecken. So kann Vincent volant mit seiner Kate in Kontakt treten. Doch keiner von ihnen möchte Violette helfen, denn damit wäre das Schicksal aller Revenants Frankreichs besiegelt. Gemeinsam mit dem guérisseur machen sie sich auf die Suche nach einer Lösung ihres Problems und finden Hilfe in New York.

# Zitat #

„Wir haben beide etwas gemein, mein Kind. Wir sind beide Vertraute der Revenants. Und wohin hat es uns geführt?“

# mein Eindruck #

Was für ein gelungener Abschluss dieser Trilogie! In nur zwei Tagen war auch Teil 3 schnell verschlungen und bescherte mir wundervolle Lesestunden! Ich war so gespannt, wie es weiter geht und nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 2, musste ich einfach direkt mit Teil 3 weiter machen. Besonders plagte mich natürlich die Sorge um Vincent! Innerlich litt ich schrecklich mit Kate! Amy Plum schaffte es auch hier eine passende Atmosphäre zu vermitteln. Die Gefühle, die in Kate toben und immer wieder von ihr unterdrückt werden um dann noch schmerzhafter wieder aufzutauchen, kamen allzu lebendig bei mir an und trieben mir nicht selten Tränen in die Augen. Ich kann nur hoffen, dass Amy Plum noch viele weitere Romane schreiben wird, denn ihr Schreibstil sucht seines Gleichen. Diese Intensität mit der sie den Leser die Geheimnisse ihrer Charaktere erkunden lässt und der Leser fast schon zum besten Freund der Protagonistin wird, habe ich selten erlebt.

Zurück zum Buch. Die Geschichte wird toll fortgeführt und auch abgeschlossen. Aber ich wurde allein zurück gelassen und muss mich mit dem letzten bisschen zufrieden geben: ich habe entdeckt, dass es noch ein e-short vom Verlag zu den Revenants gibt. Also ist der Abschied nochmals kurz verschoben worden, aber er wird kommen und ich bin schon jetzt furchtbar traurig :(

Zusammenfassung? Lesen. Unbedingt!