Ein gelungener Auftakt

Seitenanzahl: 390
Preis: 3,99 Euro
erschienen am 7. Dezember 2017

Inhalt

Ella lebt schon von Geburt an in einer der Gründerkolonien auf dem Mars und kennt die Erde nur von Bildern. Alles, was sie über das einstige Zuhause ihrer Vorfahren weiß, ist, dass es durch große Kriege zerstört wurde und so etwas nie wieder vorkommen wird. Dafür sorgt das Unternehmen SoulSystems Inc., das anhand von Tests jedem Bewohner der Sternkolonien den perfekten Beruf und den perfekten Partner vorschlägt. Ella hat diese Tests gerade hinter sich und, obwohl sie die Tochter des Polizeichefs ist, bereits gegen die Regeln verstoßen. Denn ihr Herz schlägt für jemanden, der ihr nicht zur Auswahl steht – und der eigentlich auch nicht auf dem Mars sein sollte…

Meine Meinung

In der heutigen Zeit haben viele Jugendlich Probleme mit der Liebe und der Berufswahl, doch in diesem Buch wird die perfekte Lösung vorgeschlagen: der Partner und Beruf wird mithilfe eines Testes ermittelt und man braucht nur noch die endgültige Entscheidung treffen. Klingt ziemlich einfach und entspannt, aber leider ist es so nicht.
Ella hat ihren Test manipuliert und steht jetzt mit einem nutzlosen Ergebnis in der Hand und als sie River trifft, fühlt sie sich unglaublich zu ihm hingezogen. Aber das ist verboten und er ist nicht das, was er vorgibt zu sein.
Als ich angefangen habe zu lesen, bin ich ohne große Probleme in die Gesichte hineingekommen und meine Neugier hat sich im Laufe der Geschichte auch nicht gelegt.
Da das Buch aus der Sicht von Ella und River erzählt wird, erfährt von beiden ihre Vergangenheit und versteht, warum sie manche Entscheidungen treffen.
Die Charaktere konnten mich von Anfang an begeistern und besonders River habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ella entwickelt sich in diesem Buch enorm weiter und ich fand es sehr passend, dass sie sich von einem einfachen Mädchen in eins entwickelt, dass alles hinterfragt und nicht alles glaubt, was man ihr erzählt. Sie mag zwar die Tochter vom Polizeichef der Kolonie sein, aber sie hat definitiv ihren eigenen Kopf.
River hingegen weiß von Anfang an, dass das System von Soul Systems nichts taugt, aber davon möchte ich nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht und ich hatte an keiner Stelle ein Problem wieder in die Geschichte einzutauchen. Auch die Idee mit dem Leben auf dem Mars wurde perfekt ausgearbeitet und man kann es sich richtig gut vorstellen.

Fazit

Ein gelungen Auftakt zu einer neuen Reihe, die mich sofort in ihren Bann ziehen konnte. River und Ella nehmen einen mit in die neue Welt auf dem Mars, die zwar angeblich perfekt sein soll, es aber definitiv nicht ist. Jetzt wartet der zweite Band sehnsüchtig auf mich.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.