Ein gelungener Auftakt einer neuen fantastischen Welt

Luves - Die Magier von Cimala - Bianca Schäfer

Luves - Die Magier von Cimala
von Bianca Schäfer

Luves ist als Magier ziemlich unbedarft im Umgang mit anderen magischen Wesen,was ihm bei dem Auftrag zusammen mit einem anderen Magier einen Faun zu fangen ,fast zum Verhängnis wird
Der schönen Faun Semingion  becirced Luves und der muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.Er bricht mit den Regeln der Magiergilde und wandert mit  Semingion durchs Land,sie treffen jede menge  magische Wesen und  Luves  muss erkennen ,das nicht alles gut ist was die Magiergilde ihn versucht hat zu lernen.

Ein gelungener Auftakt  einer neuen fantastischen Welt mit schillernden Figuren, die einem ,wie Luves ans Herz wachsen oder wie Semingion  eher unsympatisch  sind .Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hätte ruhig etwas mehr beschrieben werden können,man wurde so mit dem Faun nicht unbedingt warm.
Erst als zum Ende hin eine neu Figur in Luves Leben trat wurde es  erneut  mega spannend und ich hätte gerne noch weiter mit den beiden mich auf die Reise durch diese phantastische Welt begeben.
Das Ende kam wie gesagt mit einer überraschenden Wendung daher und läßt einen  auf die Fortsetzung warten.

Mir hat es soweit sehr gut gefallen auch wenn die Liebesbeziehung zwischen dem Faun und Luves nicht wirklich prickelnd war ( geschuldet der Eigenschaft des Fauns ). Ich bin gespannt wie es mit Luves und Co weiter geht.