Rezension

Ein gelungener Auftakt zur Fantasy-Reihe "Young Elites"

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Ein gelungener Auftakt zur Fantasy-Reihe "Young Elites"

Ein gelungener Auftakt zur Fantasy-Reihe "Young Elites".

Marie Lues unkomplizierter Schreibstil nimmt den Leser gleich mit ins Geschehen. Adelina ein Mädchen welches das Blutfieber überlebt hat ist seit diesem gezeichnet. Viele Kinder sind dies danach und habe eine Gabe entwickelt. Aadelinas Vater ist nur darauf aus, diese in ihr zu wecken. Ohne Rücksicht auf die Gefühle seiner Tochter, verweigert er ihr seine Liebe und möchte sie sogar verkaufen um seine Schulden zu zahlen. Da beschließt Adelina zu fliehen und es geschehen furchtbare Dinge.

Die Gemeinschaft der Dolche nimmt sie auf, aber mit welchen Hintergedanken? Als Adelina ihre Kräfte entwickelt, passieren Dinge, die sie sich nicht vorstellen konnte und es kommt zu Verwicklungen, die sie so nicht wollte.... Sind die Pläne der Dolche gescheitert?

 

Eine tolle Geschichte, die immer wieder unerwartete Wendungen nimmt.