Ein gelungener Debütroman

Wiedersehen in Red Oak Mountain - Marla Grey

Wiedersehen in Red Oak Mountain
von Marla Grey

Olivia Harrison hat ihr Kunststudium, ihre Freunde und ihre Familie zurückgelassen, um mit ihrer dreizehn Monate alten Tochter Mayla ein neues Leben im beschaulichen Red Oak Mountain in Iowa zu beginnen. Ihr Wunsch von einem eigenen Atelier ist dadurch in unerreichbare Ferne gerückt. Trotz nächtlicher Alpträume und Schlafmangel schafft sie es, ihre Vergangenheit vor ihren neuen Freunden geheim zu halten. Sie trifft sich sogar mit dem charismatischen Surfer Nat, obwohl seine Zuneigung sie zunächst ängstigt. Doch dann erfährt Olivia durch einen Anruf, dass ihre Großmutter gestorben ist. Um ihren Bruder zu unterstützen, muss sie in ihre alte Heimat zurück, wo sie ihrer Vergangenheit nicht länger entkommen kann …
"Wiedersehen in Red Oak Mountain" von Marla Grey ist ein gelungener Debütroman.
Es ist nicht eine typische Liebesgeschichte, bei der man schon von Anfang an weiß, wie es ausgeht.
Das Buch ist ziemlich spannend.
Man erlebt die Geschichte aus Maylas Sicht in ihrem neuen Leben in Red Oak Mountain. Immer wieder gibt es Andeutungen zu ihrem alten Leben und dass sie vor etwas geflüchtet ist, aber es bleibt spannend und man erfährt es nur nach und nach, sodass man unbedingt dran bleiben muss.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Auch die Charaktere sind gut dargestellt, sodass man sie sich gut vorstellen kann.
Zum Ende hin spitzt sich die Spannung ganz besonders zu und das Buch hat definitiv etwas von einem Krimi. Wer auf der Suche nach einer dahinplätschernden Liebesgeschichte ist, der ist hier definitiv falsch.
Allerdings bleiben für mich hier am Ende einige Fragen offen. Das schreit eigentlich nach einer Fortsetzung.

Fazit:
Ein spannender Debütroman, der einen durchaus fesseln kann und auf alle Fälle lesenswert ist.