Ein gelungener Erstling

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Zum Inhalt:

Nate - Pollys Vater hat sich im Knast mit einem Mitglied der Gang Aryan Steel angelegt -  ein Fehler. Seine Frau und seine Tochter Polly werden zum Freiwild erklärt und zum Töten freigegeben. Nate bricht aus dem Gefängnis aus um seine Familie zu schützen. Er findet seine Frau ermordet vor und macht sich daran Polly vor der Gang zu beschützen. Aus dem schüchternen, hochintelligenten, jungen Mädchen formt er eine selbstbewusste Kämpferin

Meime Meinung:

Jordan Harper legt richig los. Kein langes Geschwafel, keine epischen Beschreibungen, kein Wort zu viel - Action pur. Lange hat mich kein Thriller mehr so gefesselt wie "Die Rache der Polly McClusky". Das Buch ist ungeheuer spannend, so spannend, dass der sonntägliche Tatort ausfällt, ich will wissen wie der scheinbar aussichtslose Kampf - Vater und Tochter gegen eine Gang - ausgeht.

Die Story ist natürlich etwas schräg, sie erinnert an den Film "Leon - der Profi" (einer meiner Lieblingsfilme). Aber die Geschichte um die elfjährige Polly ist einfach gut erzählt. Das Buch ist hart und strotzt vor gewalttätiger Szenen. Polly und Nate sind sich anfangs fremd und entwickeln im Laufe der Handlung nach und nach eine vertraute Beziehung zu einander. Das ist völlig kitschfrei und schlüssig erzählt.

Ein rundum gelungener Einstand, absolute Empfehlung.