Rezension

Ein gelungener Fantasyauftakt

Fuchsgeist - Nicky P. Kiesow

Fuchsgeist
von Nicky P. Kiesow

Bewertet mit 5 Sternen

Die Zwillinge Maykayla und Sisandra wohnen in einem Clan, welche von Tiergeistern beschützt werden. Eines Tages findet eine Zeremonie statt indem Kinder Geister auswählen um deren Bestimmung zu verkünden. Maykayla soll ein Tori werden und Sisandra soll die nächste Aurora werden. Doch dieses Schicksal reißt die Familie auseinander...
Der Auftakt besteht aus 58 Seiten was ich persönlich etwas wenig finde. Auf 80-100 Seiten hätte man so einige Dinge in der Geschichte etwas mehr ausschmücken bzw. Ungereimtheiten ausmerzen können. Vielleicht war dies aber auch Absicht und die Aufklärung gibt es in den anderen Bänden. Ansonsten sind die Charaktere gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Für den Einstieg in die Reihe ist der 1. Band gut geschrieben und ich bin auf die Fortsetzungen gespannt.