Ein gelungener, generationen übergreifender Roman, der einen an einen ganz besonderen Ort einlädt!

Sommer in St. Ives - Anne Sanders

Sommer in St. Ives
von Anne Sanders

Unsere Protagonistin Lola ist eine sehr liebenswerte, wenn auch leicht verpeilte Person. Sie stellt eine sehr witzige Protagonistin dar, die sehr nach ihrem Vater kommt. Die Nebencharaktäre sind sehr gut und authentisch ausgearbeitet, was man sehr schön an Lolas Mutter erkennt. Die Story war sehr unterhaltsam. Die meiste Zeit geht es um Lola und die Zeit die sie zusammen mit ihrer Familie in St. Ives verbringt. Zwischendurch allerdings gibt es einzelne Abschnitte, die die Rückblicke von Lolas Großmutter Elvira und ihrer großen Liebe Sam beschreiben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war einfach und verständlich gehalten und lies die Kapitel nur so dahin fliegen. Die Übergänge von den einzelnen Abschnitten über Elvira und Sam waren schön ausgearbeitet und man konnte die Charaktäre gut unterscheiden. Die Geschichte war sehr schön beschrieben und die Beschreibung der verschiedenen Orte, wie den Strand oder die Bar gelangen Anne Sanders sehr gut!