Ein gelungener Jugendroman der zum Träumen einlädt

Ein Boygroupstar zum Verlieben - Aaliyah Abendroth

Ein Boygroupstar zum Verlieben
von Aaliyah Abendroth

Jenny, gerade fertig mit dem Tanzstudium, bekommt den Job schlechthin. Sie soll die Tanztrainerin der "Dream Catchers"-Jungs (Boygroupstars) werden. Natürlich ist das für ein junges Mädchen ein aufregendes Angebot, was sich sicher auch später gut in Ihrer Vita macht. Klar ist, dass, wenn ein junges Mädchen mit fünf gutaussenhenden Jungs unterwegs ist, dann auch Schmetterlinge mit ins Spiel kommen (kann ich persönlich verstehen). Es ist ein wirklich gut geschriebenes Buch, ein wunderbarer Anfang. Für mich gab es zu keiner Zeit wirklich ein Problem mit dem Lesen. Alles wurde super und leicht erklärt. Ich habe mich nach der Mitte des Buches wirklich in meine Jugendzeit zurückversetzt gefühlt. Kennt der ein oder andere noch die Bravo- oder Girl-Foto-Love-Storys? Genauso habe ich diese Geschichte gesehen und auch gelesen. Einzig was den Punktabzug rechtfertigt, ist, dass es sich um einen schönen Jugendroman handelt, also nicht wirklich was tiefgründiges. Des Weiteren finde ich, dass in manchen Situationen die "Twens" eher Teenager für mich sind. Dabei darf man auch nicht ausser acht lassen, dass Sie alle mitten im Leben stehen und einen Beruf ausüben; womit Sie auch nicht gerade "scheinbar" wenig verdienen.