Ein gelungener Mix aus Rezepten und Hintergrundwissen

Mein Gartenkochbuch - Katrin Schmelzle

Mein Gartenkochbuch
von Katrin Schmelzle

"Mein Gartenkochbuch " ist das neuste Werk aus dem Ulmer Verlag .
Ein gelungener Mix für all jene die gute und einfache saisonelle Rezepte suchen und nebenbei noch interessantes Hintergrundwissen zu Produkten und Anbau erfahren möchten

Zum Buch .
Das Buch gliedert sich in mehrere Themen auf .
Nach einem kurzen Vorwort gelangt der Leser zum Eigentlichen Hauptteil welcher sich in die Vier Jahreszeiten aufgliedert .
Hier findet man je nach Saison die wichtigsten heimischen Obst und Gemüse Sorten und dazu passende Rezepte und teils interessante Hintergrund Informationen zum Anbau ,deren Geschichte oder der Sorten Vielfalt .
Untermalt wird dieses wieder durch viele sehr ansprechende Bebilderungen .
Abgedeckt wird hier alles von Frühling bis Winter ,so das man für jede Zeit und jeden Geschmack das passende finden kann egal ob herzhaft oder süß .
Den Abschluss macht dann nochmals ein separater Saisonkalender der einen schnellen und gut geordneten Überblick verschafft .

Meine Meinung .
Ein wirklich gut gelungenes Buch für alle die nicht nur an Rezepten interessiert sind sondern auch gerne noch mehr über die einzelnen Zutaten erfahren möchten .
Die angegebenen Rezepte sind soweit ich dies beurteilen konnte ,da ich diese selber nachgekocht habe ,alle stimmig und sehr schmackhaft gewesen.