Rezension

Ein gelungener Reihenauftakt

Der Winter erwacht - C. L. Wilson

Der Winter erwacht
von C. L. Wilson

Bewertet mit 4 Sternen

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird...

 

Fazit:

Wie bei so manchen Büchern in meinem Regal war dies hier zu allererst ein Coverkauf. Das Cover ist wunderschön gestaltet, es passt zu der Geschichte und spiegelt den Inhalt des Buches perfekt wieder. Der Klappentext hörte sich ebenfalls gut an, dies ist mein erstes Buch von dieser Autorin. Ich war gespannt, ob die Story mich mitreissen kann. Und das hat sie. Bis auf ein paar kleine Schwächen am Anfang konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die beiden Hauptprotagonisten Chamsin und Wynter sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, man kommt gut in die Handlung rein und kann sich ganz auf die Geschichte um die beiden konzentrieren. Es ist besonders schön, dass die Kapitel aus beiden Sichtweisen geschrieben sind. So bekommt man auch einen Eindruck von Wynters Gedanken. Denn ansonsten ist er eher der schweigsame Typ, der lieber Taten als Worte sprechen lässt. Doch irgendetwas ist an Chamsin und sie schafft es, durch seinen Eispanzer durch zu dringen. Kann es für die beiden die wahre Liebe werden, oder wird es immer nur eine Zweckgemeinschaft bleiben? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung, die gleichzeitig leider das Finale sein wird. Klare Leseempfehlung von mir.