Ein gelungener Spin-off, jedoch nicht so gut wie die Hauptreihe.

Bitterfrost
von Jennifer Estep

Titel: Mythos Academy Colorado – Bitterfrost
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 384
Preis:16,99 Euro

Spin-off der Mythos Academy Reihe

Rory ist die Cousine von Gwen Frost. Trotzdem wird sie nicht wie eine Heldin gefeiert, obwohl sie gegen den Loki gekämpft hat. Sie ist der Freak. Denn eigentlich ist sie eine stolze Spartanerin, doch es hat sich gezeigt, dass ihre Eltern Schnitter waren. Als sie Zeugin eines Mordes wird, setzt sie alles daran die verbliebenen Schnitter auszuhalten...

Es ist schon ziemlich viel Zeit vergangen, als ich die Mythos Academy Reihe gelesen habe. Sie war/ist eine meiner Lieblingsreihen und umso froher und auch skeptischer war ich, als ich gesehen habe, dass dieses Buch raus gekommen ist. Die Messlatte steht ja ganz schön hoch.
Auch alle anderen Reihen von Jennifer Estep habe ich geliebt, wie zum Beispiel „Black Blade“.
Ich kam recht schnell in die Geschichte rein, jedoch hat mich der Charakter von Rory etwas gestört. Mir fehlte einfach dieses Störrische, wie ich es bei Gwen gemocht habe.
Jedoch wurde ich mit der Zeit auch warm mit dem Charakter.
Der Schreibstil ließ sich nach wie vor total schnell lesen und ich flog nur so durch die Seiten. Hier sollte man vielleicht noch einmal anmerken, dass ihre Schreibweise sehr Jugendlich gehalten wurde. Dies gefällt vielleicht nicht jedem, da auch vieles vorhersehbar ist.
Ich habe das Buch jedoch mit der Einstellung gelesen, dass es eher eine „Geschichte für Zwischendurch“ ist. So hat es mir auch sehr gut gefallen.
Das Cover ist auch wirklich wunderschön und in einem weiß gehalten – genau wie auch die neuen „Frostkuss“ Cover.
Wie man es nicht anders kannte, gibt es auch hier wieder einen Jungen, der das Herz von Rory schneller schlagen lässt. Genaueres werde ich dazu nicht sagen, da leider nicht viel dazu geschehen ist. Ich hoffe, das ändert sich noch in den nächsten Bänden.
Die Geschichte ist sehr ähnlich zu der Hauptreihe und ab und zu hatte ich eher das Gefühl, dass hier eine Nacherzählung geschrieben wird. Auch die Welt ist ziemlich die gleiche, außer das sie hier auf einer anderen Schule geht. Ich hätte mir mehr Neues gewünscht, sodass man beispielsweise bisher unentdeckte Tiere kennenlernt. Die Handlungen hatten auch sehr viel Ähnlichkeiten. Ich wünsche mir für die nächsten Bände mehr Individualität.
Ich kann nur empfehlen die Hauptreihe als erstes zu lesen, da es in dieser Geschichte einige Spoiler gibt!

Fazit: Es ist eine schöne Geschichte, um noch einmal in die ganze Welt der Götter einzutauchen, jedoch auch kein muss. Rory gefiel mir gut und auch wenn ich mir ab und zu mehr Individualität gewünscht habe, gefiel es mir gut und werde die Reihe weiter verfolgen.