Ein gelungener Thriller !

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Wieder einmal schafft es Sebastian Fritzek mit Spannung und einer gelungenen Handlung den Leser mit " Noah" in seinen Bann zu ziehen mit!

Worum geht es? :

Nach einer fast tödlichen Schussverletzung wird " Noah" in einem alten und verlassenen U-Bahn-Schacht wach. Er weiß nicht wie er wirklich heißt, was genau passiert ist und wo er herkommt - aber wem er sein Leben zu verdanken hat : dem krieskrämigen Obdachlosen Oskar. Zusammen mit ihm begibt er sich auf die Suche nach seiner wahren Identität und beginnt zugleich eine gefährliche Reise um Leben und Tod, von deren Ausmaß die beiden nichts geahnt haben...

Leicht verwirrend erschien mir zu beginn dieser Thriller, da er in unterschiedliche Handlungsstränge abläuft. Doch umso mehr ich in die Geschichte eingedrungen bin umso ersichtlicher wurde die Zusammengehörigkeit der unterschiedlichen Stränge und Charaktere. Der Schreibstil ist wie zu erwarten sehr flüssig, spannend und bildlich gehalten, dass es einen in einen Lesewahn führt. Sebastian Fritzek hat mit diesem Thriller seinem Namen wieder alle Ehre bereitet!

Fazit:

Ein richtig gelungener Thriller, der am Anfang für Verwirrung sorgt und nach und nach Licht ins Dunkeln bringt!